13 Oktober 2005

gestern Melt Banana:

sehr gut.

das Publikum: sehr ziemlich schlecht. Sie stehen da, zb als Pärchen in der ersten Reihe und schauen verträumt auf die bühne. ich sage "warum steht ihr bitteschön in der ersten reihe?" und sie antworten "jeder auf seine weise. du so, wir so. und jetzt (signalisiert mir mit den händen das ich abhauen soll)".

aber gepogt wurde trotzdem. Zwar nicht so viel wie als ich sie in Berlin sah, da war der Raum 5mal so gross wie das hiesige tolle Gebäude9 und die Hälfte pogte, aber naja.

die Japaner: komisch. aber niedlich. ich muss an Veit denken, dessen Aussage mir im Kopf blieb, man könne über ein kleines asiatisches Pärchen drüberrutschen. Die Band war so klein, da könnte man locker über alle auf einmal drüberrutschen. Ganz klein, und niedlich angezogen, wie Cyberpunktamagotchis.

und die niedliche Bassistin: niedlich. Schüchtern ins Publikum lächelnd, der Bass so gross wie sie, so zierlich und kleinschultrig, das ihre kleinen Punkattitüden und Headbangings nur süss aussehen. Und schnell spielt sie.

und es waren viele Leute alleine da, so wie ich. Weil scheinbar viele in der selben Situation sind wie ich: kenn erstmal wen, der mit dir zu so einem Konzert geht.


neue CD
cd neue cd
cd..


melt banana.


so in etwa sah es auch gestern aus.