15 August 2006

ich wünsche mir das etwas wächst.

Am rand einer strasse, wo ich oft bin und wo viele meiner freunde verkehren. direkter noch, an einem bürgersteig, ein obst- und gemüsestand. ein vertrautes gefühl. an der hauswand pflanze ich eine orange und eine zitrone, indem ich sie einfach hinlege. danach fahre ich für zwei wochen in ein nachbarland pakistans, von wo aus ich nach pakistan zu reisen beabsichtige, doch ich kann leider nicht länger, da ich wieder in die schule muss. daran erinnern mich freundlicherweise meine mitreisenden. ich komme wieder, und aus der organe und der zitrone sind wider erwarten 3 dicke lanzenartige triebe in den boden gewachsen, zwischen denen gelb-orange-gescheckte früchte hängen. ich mache mir einen spass daraus, zu der verkäuferin des benachbarten obststandes zu gehen und sie um einen orange-zitrone-saft zu bitten. ich denke sie wird denken, sie habe nur orange und zitrone, nicht aber orange-zitrone. sie jedoch sieht die pflanze und schneidet die früchte ab, so schnell, das ich meinen ulk nicht rechtzeitig aufdecken kann und sie die wertvolle pflanze komplett köpft. die ursprungsfrüchte sind glücklicherweise komplett erhalten, mit ein wenig wurzeln dran. ich begebe mich umgehend daran, orange und zitrone wieder einzupflanzen. eine zwiebel, die die verkäuferin mir ebenfalls gibt, mit der begründung, die läge schon länger hier rum, wird mit eingepflanzt. ich bin sehr aufgeregt. ich würze die erde mit thymian, paprika, rosmarin und roten, glänzenden 1cm-dicken kugeln, die anschauungs-atomkerne und moleküle aus dem chemieunterricht darstellen. zu guter letzt, als alles eingepflanzt ist, würze ich mit salz und pfeffer. ich bin immer noch sehr aufgeregt. alles ist gut. ich möchte es wachsen sehen.

9 Comments:

Blogger Lukas said...

Klingt wie etwas was ich nachts träume.

4:55 PM  
Blogger swantje said...

richtig :)

6:17 PM  
Blogger Papélou Morris said...

Das Schicksal wird auch dir zeigen, mein Freund, dass nicht alle Träume in Erfüllung gehen. Aber glaube dem Onkel und der Bibel und pflanze noch heute einen Baum. Und wenn du Angst hast, dass aus dir einmal eine Zitrone oder eine Zwiebel wird, dann sähe doch einfach noch ein paar Vinyl-Platten dazu. Vielleicht wirst du ja Musiker...

12:39 AM  
Blogger Jasper said...

Man kann alles sähen! Auch Brot, Turnschuhe und Vögel!

8:49 PM  
Blogger Lukas said...

Das dachte auch Pinocchio und am Ende ist er für seine Dummheit bestraft worden.

10:02 AM  
Blogger Jasper said...

Ich bin krank und verwirrt...schreibt man säen jetzt säen oder sähen? Und_ Das kommt echt bei Pinoccio vor?

11:52 AM  
Blogger swantje said...

pinoccio hat doch wind gesäht (h?!) und sturm geerntet?

und wer ist die zeit von papélou???

3:25 PM  
Blogger bente said...

ich wünsche mir, dass ich nur die hälfte von dem verstehe, was swantje hier schreibt

ja doch.

6:51 PM  
Blogger swantje said...

och nein bente!

3:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home