26 August 2006

Radiohead

Im Brot-forum erwähnte ich kürzlich, wie überragend ich Radiohead finde, u.a. da sie mich immer wieder flashen können.

Gestern bin ich über ein Radiohead - Ok Computer - Remixalbum gestolpert. Alle 12 songs sind als Reggea/Dub-versionen gecovert und umsonst runterzuladen.

ich finde Reggea und Dub ja ziemlich sehr scheisse, aber dieses Album untermauert meine Meinung zur Genialität Radioheads. Die Melodien und Arrangements sind so ziemlich 1x1 übernommen, das interessante ist vor allem zu sehen wie unglaublich gut die songs losgelöst vom radiohead-sound funktionieren. die Originalplatte ist ja soundästhetisch so aufwändig und speziell, das man denken könnte, das würde den ganzen charme ausmachen. aber auch ohne yorcks stimme und der markanten produktion von Nigel Godrich lassen die songs die reggeadubscheisse besser erscheinen als ein reggea/dubtrack jemals von sich aus sein könnte.

1 Comments:

Blogger Jasper said...

Jo, kann ich mir vorstellen. Man kann sich halt sogar Reggae anhören, wenn Radiohead drin vorkommt.

7:55 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home