16 November 2005

ich bin wichtig

ich versteh´s nicht - warum versteh ich die menschen nicht ?

erzählt mir einer, er macht jetzt die neue sendung "weltempfänger". ich interessiert. erfahre wochen später das dieser einer nur von dem eigentlichen macher angequatscht wurde, ob er vielleicht mitmachen möchte. dieser einer hat sich aber nicht mehr gemeldet.

heute hatte ich eine mindestens 2stündige unterhaltung (diskussion) darüber, das ein kompressor bei musik SCHON RECHT BRAUCHBAR ist. Der Gesprächspartner schickte erstmal die üblichen tighten infos ins rennen, er studiert bei der und der school of pop den und den tontechniker blabla. hat die und die absichten mit seinem progressive house geld zu verdienen und kennt auch dj tom. und kompressor - naja - den kann man zwar schon auf ne bassdrum legen, aber so wirklich brauchen tut er ihn nicht. er braucht statt dessen - hier die pointe - einen neuen rechner - da sein jetztiger die bis zu 100 spruren nicht mehr bewältigt.

ich: warum 100 spuren ?

er: 20 spuren bassdrum. für die lautstärke.


ER LEGT "= MAL DIE SELBE BASSDRUM ÜBEREINANDER WEILS FETT IST!!1

ER FINDET DEN KOMPRESSOR ÜBERFLÜSSIG!!!!!!2


warum nehmen sich alle so für voll. mit meiner einstellung werde ich nie geld verdienen scheint mir, denn man muss sich glaube ich so aufblasen um was zu reissen.
ich verstehs einfach nicht.

3 Comments:

Blogger swantje said...

:)

3:45 PM  
Blogger Jasper said...

Pfff, neee: Das ist nämlich so. So Typen wie der Kompressorheini, das sind die, die immer mal wieder "bald ganz sicher irgendwo" die megafette Sendung/den Riesenhit/den Bestseller hinkriegen. Und inzwischen halten die Könner die Klappe und machen ihren Job. Leute, die echt was draufhaben, erkennt man immer daran, dass sie nicht ständig darüber labern und freundlich zu nachwachsenden Anfängern sind.

6:00 PM  
Blogger swantje said...

ja... das mit dem erfolg ist nämlich die sache: er ist so überzeugt, das er auch überall jeden anquatscht, die entsprechenden kontakte knüpft, und wahrscheinlich mit seinem kram wirklich erfolgreich wird.

jemand der was drauf hat wirds vielleicht erst mit 50... aber was bringen einem dann noch die groupies? die will man ja wohl mit 20.

7:57 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home