18 Oktober 2006

Blümlein oh Blümlein im saftigen Walde

ich rufe einen Bekannten über Pre-Paid-Technologie an und zahle 1,70 für 3 Minuten.
morgen werde ich mich in der Berufsschule über handyverträge informieren, denn die wissen das, denn ich glaube, ca 100% der Leute, die eine Berufsschule besuchen wissen da alles drüber.

Eben schrieb ich der Telekom einen langen Brief Betreff >Rechnungsposten Rechnung September 2006 "Arbeitsleistung im Auftrag des Kunden 12,78 euro"<, den ich mit dem Wink beendete, das man auch niemandem unaufgefordert Pizza bestellt, da solches Benehmen grundsätzlich nicht sonderlich beliebt ist.

Mein Pedanterie-Kreuzzug hatte schon vorletzte Woche einen Höhepunkt: Vier mal musste ich zur Sparkasse rennen, um der verwirrten Angestellten klarzumachen, das ich immer ein gewöhnliches Girokonto hatte und es jetzt auch keinen Grund gibt, dieses in ein Guthabenkonto umzuwandeln. Beim vierten Besuch der Bank, wohlgemerkt mit dem Filialleiter, konnte die Korrektur meines Kontos dann auch abgeschlossen werden.
Das war nicht der Höhepunkt. Der Höhepunkt ist, das wenige Tage danach jeder Sparkassenkunde im Grossraum Köln/Bonn einen Brief im Ranzen hatte, das alle Konten in ein bestimmtes Girokonto umgewandelt werden und man für Spezielleres bitte in der jeweiligen Stammfiliale zu erscheinen hat.

Bei der Bahn kann man mit dem CityPlus-Ticket in der Zielstadt umsonst regionale Verkehrsmittel nutzen, vorrausgesetzt man besitzt eine Bahncard50, und vorrausgesetzt, man kauft sich zum Bahnticket das Cityplusticket, was genauso teuer ist wie eine Bahnkarte im jeweiligen Verkehrsgebiet.

Man muss höllisch auf sein Geld aufpassen.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

oh ja... allerdings hier mal ein erstaunliches sowie erfreuliches gegenereignis: bahnkarte 5 tage im voraus von berlin nach lüneburg für 50 ocken gekriegt. hin und zurück. 2h50 oder so. ohne bahncard. kann man nich meckern.

11:15 PM  
Blogger swantje said...

cool.

11:59 PM  
Blogger Jasper said...

höllisch aufpassen ist gar kein ausdruck! vor allem, wenn man keins hat.

12:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home